frisia cordis
lebendiges Mittelalter
Hauptseite
frisia cordis
über uns
Unser Lager
Geschichtliches
Bildergalerie
Impressum
Kontakt
In Memorandum
über uns

 


 

Wir, frisia cordis, das sind Stephan, Margitta und Sina   sowie unser Lagerhund Tyson, wohnen im Herzen Frieslands, der nördlichen Wesermarsch bzw. Oldenburg.

 

Frisia cordis besteht erst seit 2010 als eigene Gruppe. Aus Faszination an der  friesischen Geschichte und der Verbundenheit mit unserer Heimat haben wir uns für die Darstellung einer friesischen Handelsdelegation aus Rüstringen entschieden mit angepaßtem Lagerleben. 

Ins Mittelalter eingestiegen sind wir vor ca. 10 Jahren, wo wir mit verschiedenen Gruppen unterwegs waren, mit denen wir viel positive aber auch viel negative Erfahrungen gemacht hatten.

Die letzten Jahre sind wir unter dem Sonnensegel von Flapy dem Chauken mit gereist.

 

Das Mittelalter ist für uns Spaß und Hobby und keine verbissene Wissenschaft. Wir haben keinen Delorean mit Fluxkompensator und können daher weder historisch noch authentisch sein, doch wir versuchen mittelalterliches Lagerleben mit viel Herzblut so gut wie möglich darzustellen. 

                                                            

Wenn Ihr wissen möchtet, was wir so machen und wie unser Lager so aussieht, schaut Euch bitte unser Video an.Viel Spaß!!!

 

 

                  http://www.youtube.com/watch?v=1MCfJTcFv-4          

Wir freuen uns, über Eure Grüße, bei unserem kleinen Film!!! Dankeschön!!!!